Sonntag, 7. Juni 2009

Der Traum

völlig verdattert schaut Pitt auf sein Handy und sieht Harry vorwurfsvoll an.

Ist was? Fragt Harry und guckt Pitt unschuldig an.
Du weißt ganz genau was los ist, Schuft, Elendiger.
Ich hab nix verbrochen! Harry versucht eine Lücke zu finden, aber Pitt läßt nicht locker.
Dann sag mir mal, woher eine gewisse Person meine Nummer hat? Im Telefonbuch steht sie nicht und eigentlich weiß nur ich wie die Nummer lautet, mit Ausnahme eines; ach so vertrauenswürdigen Idioten; Namens Harry.

Hallo bist Du noch dran? Plärrt das Handy. Klar doch, erwidert Pitt, ich muß nur noch ein paar Interna klären.

Harry schaut verschämt aus dem Fenster und sieht zu seiner Freude ein Pizzataxi und will gleich hinrennen, aber Pitt hält ihn zurück.

Nicht so schnell mein „vertrauenswürdiger Freund“. Egal, was Du vorhast, es geht auf Deine Kosten, ich nehm ne Familienpizza Cippola und wenn die 100 Euro kostet. Mach hinne, ich hab hier ein Telefonat, das Dich nichts angeht.

Harry entschwindet aus dem Wagen; froh dem folgendem Gesäusel zu entrinnen; und trabt fröhlich dem Pizzawagen entgegen.

So, alles erledigt säuselt Pitt ins Handy.

Nix ist erledigt antwortet Gabriela, und lass Deinen armen Jung in Ruhe, der hat nun wirklich nichts verbrochen. Hast Du jetzt Lust, mit mir zum Essen zu gehen, oder nicht. Ich hab keine Zeit für Hinhaltungen, Entweder JA oder NEIN.

Boha eyyyy, morgens um 12 kann ich noch nicht sagen, wann ich Zeit habe. Aber, mal eine Frage, kennst Du den Moser? Was? Ja, Du kennst Ihn? Klar, ich hab Zeit, wann ist die Essenszeit eingeplant? Sag schon, ich hab seit 48 Stunden nicht mehr geschlafen, vom Essen ganz zu schweigen.

Na um 20.30 Uhr kriegst was zu fuddern.

Naja, da hab ich ja noch acht Stunden Zeit zu ratzen, aber vorher geh ich noch ein bißchen PC spielen und anschließend hau ich aufs Ohr.

Du spielst am PC? Das als Polizist? Hast wohl sonst nichts zu tun?

Hör mal Gabriela, ich spiel net viel, abber ich spiel richtig und ich kann SPIELEN von WIRKLICHKEIT trennen. Die Scharmützel auf der Arbeit übertreffen eh alle Spiele.

So, ENDE, um spätestens 21 Uhr bin ich da. Jetzt leg ich mich erst mal aufs Ohr und träume ein wenig.

„“““““Pitt macht es sich auf dem Autositz bequem und sagt Harry, daß ER momentan der Boss ist und ihn nicht ohne Grund wecken soll, aber, sollte er um 20 Uhr noch schlafen, auf jedenfall wecken.

Pitt fällt in einen komatösen Schlaf, und träumt ein wenig von Harry und Psychologie.

„Dr. Harry spricht ihn an. Zunächst reagiert Pitt nicht. Doch Harry´s Ansprache wird lauter und fordernder. Es kann ja nicht angehen, dass er von einem Teilnehmer des Flügelklauerskrimi ignoriert wird.
"Hey! Ich rede mit Dir! Was ist Ihr Problem?"
"Hmm? Ach so, ist doch egal, mir kann sowieso niemand helfen..." Pitt starrt weiterhin frustriert auf seine Hände.
"Ich kann Dir nicht helfen? Ich habe bisher noch jedem geholfen!" sagt Harry und denkt dabei "....ausser mir selbst..."
Harry lässt nicht locker "Nun rede endlich. So kommen wir nicht weiter. Wieso bist Du so betrübt?"
Der Neue schaut ihn ernst an und sagt: "Ich habe etwas sehr wichtiges verloren!" Dann starrt er wieder auf seine leeren Hände.
Harry glaubt nicht, was er da hört. "Etwas verloren? Was kann das sein, dass Du Dich so hängen lässt?"
Pitt antwortet nicht.
Harry redet weiter auf ihn ein: "Nun komm schon, raus damit. Den Autoschlüssel? Die Rollex? Hmm... den Ehering? Hey, man kann alles ersetzen. Vielleicht findest Du es ja auch wieder!".
Leise antwortet der Pitt: "Was ich verloren habe, kann man nicht ersetzen. Es ist ein Desaster!"
Harry platzt der Kragen: "Nun reiß Dich mal zusammen. Was kann so wichtig sein, dass Du Dich so gehen läßt? Nun rede endlich! Das halte ich ja im Kopf nicht aus!"
Pitt bleibt stumm, starrt auf seine Hände.
"DU SOLLST ENDLICH REDEN!!! WAS HAST DU VERLOREN???" Harry war jetzt wütend aufgesprungen. Es machte ihn krank - diese Resignation wegen einer offensichtlichen Kleinigkeit.

Pitt sieht ihn erschrocken an und murmelt: "Was ich verloren habe? Meine Punkte beim Chef habe ich verloren. Ich war so nah dran! Ich hatte einen besseren Start, ging gleich in die Offensive... Psychomäßig war ich weit vorn und ich ließ nicht locker! Diesmal wollte ich keine Fehler machen! Doch dann ist es passiert. Einen Moment nicht aufgepasst und meine Vorbehalte gegen Moser wurde von des Chef´s Anwälten aufgerieben. Dann war es schnell vorbei. Es war nichts mehr zu machen. DAS habe ich verloren!"“““““““

Hallo Aufwachen sagt Harry und rüttelt Pitt an den Schultern. Hallo, Aufwachen Du faule Nuss, mich anscheißen, aber immer auf der faulen Haut rumliegen, soweit kommt es bei mir nicht. Beweg Deinen breiten Hintern nach draußen. Moser fährt mit seiner Matratze weg. Und zum Dank für Deinen Anschiß hab ich das Treffen mit Gabriela fürsorglich abgesagt.

Wir brauchen direkten Kontakt, mit den Schweizern, pack Deinen Koffer für 3-5 Tage und beweg anschließend Deinen dümmlichen Körper, samt Auto natürlich, zu meiner Wohnung und hol mich ab. Um 20 Uhr ist Abflug und ….
die Sache mit Gabriela ist noch nicht ausgestanden!!!!!!

Zuhause steigt Pitt aus und denkt, Moser ist hundertprozentig in der Sache verstrickt. Schikanieren kann er bestens, aber die Schweizer und ich werden ihm das austreiben. Die Gesäßsfiedel kennt uns nicht und wird sich demnächst ziemlich ungemütlich fühlen. Einen Vorteil haben wir, die Schweizer, brauchen nicht vor der deutschen Herrlichkeit zu ducken, die können sagen was Sache ist, und nicht so wie ich oder Harry..........

Na, auf jedenfall kommen die Wichtigen Sachen jetzt mal auf den Tisch, und zwar ohne Telefon oder Fax. Die Schweizer haben Möglichkeiten, auf die wir nicht zurückgreifen können. Die können die Beweise durch ihren Teilchenbeschleuniger jagen und die Ergebnisse werden uns sicher in Staunen ausbrechen lassen.

Moser, DICH krieg ich allemale, egal was DU veranstaltest. Den Job kannst Du Dir vor´s Knie nageln.Und Deinen Freund den Bürgermeister kannst Du auch gleich abschreiben. Aber momentan habt ihr noch Ruhe, ich informiere mich erst mal auf des Bürgermeisters Kosten in der Schweiz und werde auch die Spesen erträglich gestalten. Harry Fritten, ich Rinderfilet in Pfefferrahmsoße.

Bevor Pitt sich zu seiner Wohnung begibt, stellt er einen Antrag beim Richter zwecks Hausdurchsuchung bei Moser und sicherheitshalber eine Rundumbewachung der Villa durch GSG 9


Kriegt Pitt die Genehmigung zur Hausdurchsuchung?
Bringt die Rundumüberwachung was?
Haben sie was im Pizzataxi bekommen^^?

5 Kommentare:

piepenhagen hat gesagt…

So da isser^^

Bin gezzz eine Woche auf Ameland, mit die Emma und dat Stück Frau^^

railway hat gesagt…

Boah, eyyy, watt hausse hier auffen Putz..... GSG9 - der Moser iss doch kein Terrorist.........
Aber Hausdurchsuchung hört sich gut an......
Mann, mann, gönn dem armen Pitt wenigstens ein bischen Liebesleben..... Nacher fällt der noch über den armen Harry her......

piepenhagen hat gesagt…

nene, der kricht schon noch die Kurve und wird Mönch^^

railway hat gesagt…

Der Pitt Brett und Mönch? So richtich mit Zöllibart und allem, watt dazu gehören tut?
Niemals nich, der iss da nich der Tüp für, echt.

geschichtenerzähler hat gesagt…

Das glaub ich auch nicht ;-)
Also ich lass den Jungen sicher nicht ins Kloster ziehen um die Glocken zu läuten ;-) Also die des Klosters, wohlverstanden.
Aber der Piepenhagen hat mir da ja eine gehörige Vorlage hingebrezzelt, die muss ich ja auch zuerst mal verarbeiten. Mit rauchendem Kopf mal hinter der Tastatur versinkt..........