Sonntag, 28. Juni 2009

Pitt zieht sein Handy aus der Tasche und fordert einen Krankenwagen an. Inzwischen hören sie näherkommendes Sirenengeheul und Harry sagt „ich will nicht ins Krankenhaus, eine Aspirin reicht völlig“ „Deine Mutter würde dich nicht wiedererkennen, schau mal in den Spiegel“ antwortet Pitt. Die ersten Feuerwehrwagen sind eingetroffen und das brennende Wrack wird umgehend gelöscht. Kurz darauf treffen auch die Kollegen der Polizei ein und der Leiter stellt die Beiden zur Rede. „Tetzlaff mein Name, was ist denn hier passiert?“ Pitt hält ihm seinen Ausweis hin und deutet auf Harry. „Habe schon den Krankenwagen bestellt und was hier passiert ist, sieht doch ein Blinder, hochgegangen ist die Kiste, wahrscheinlich eine Bombe mit Zeitzünder. Keine Ahnung wieso, weshalb, warum“ Letzteres sagt er obwohl es offensichtlich mit dem Flügel zusammen hängt. „Autobomben werden nicht aus Jux und Tollerei eingebaut“ antwortet Tetzlaff „Verarschen kann ich mich selber, aber wie sie wünschen, Morgen um 9.30 Uhr tauchen sie bei mir auf der Hauptwache auf. Hier meine Karte“
Pitt steht kurz davor zu explodieren und faucht den Polizisten an „Grünschnabel, sie sind ja echt noch feucht hinter den Ohren, hier ein Taschentuch, wisch erst mal Trocken.“ „Ohoh, jetzt auch noch Beamtenbeleidigung, machen sie sich schon mal auf eine Anzeige gefasst, ihr von der Kripo haltet euch ja immer für etwas Besseres, dabei seht ihr in Unterhose kein Deut besser aus als der Rest der Menschheit“
Pitt will grade geharnischt antworten, als endlich der Krankenwagen ankommt. Der Arzt springt aus dem Wagen und rennt zu Harry, währen die Helfer schon die Trage aus dem Wagen holen. „Wie stehts um ihn“ fragt Pitt den Arzt. „Scheinen nur äußerliche Wunden zu sein, genaueres wird sich bei der Kernspinntomographie herausstellen, ins Krankenhaus muß er auf jeden Fall“
Die Helfer legen Harry, nachdem er eine Halskrause angelegt bekommen hat auf die Trage und schieben ihn in den Krankenwagen. Pitt folgt ihnen und steigt ebenfalls ein, aber der Arzt will dies verhindern und widerspricht Pitt. Pitt funkelt ihn dermaßen böse an, daß der Arzt doch lieber schweigt und ihn gewähren läßt. Pitt sinkt völlig erschöpft auf einem Stuhl zusammen und fällt in einen unruhigen Schlaf.
„Während Pitt in einen dunklen Schacht hechtet, explodieren ein halbes dutzend Granaten an der Stelle wo er gerade noch stand. Aufatmend greift er die "100 health" ab die am Boden herumliegen und schappt sich noch die 50'er Rüstung. Uff, das war knapp. Aus den Kopfhörern tönt es dumpf "You have lost the lead" - "Verdammt, ich war so dicht drann", denkt er verbissen. Er stürmt in einen schmalen Gang, wechselt vom Raketenwerfer zur Schrotflinte, springt mit einem Salto aufs nächste Podest während hinter ihm Maschinenwaffen hämmern und rotzt zwei Schrotladungen einem Flügelträger in den Rücken der dort lauert. Mit dem Hyperblaster und anschließend wieder mit dem Raketenwerfer feuert er ungezielt in das Gewühl unter dem Podest und kann drei weitere Flügelträger ausschalten. Plötzlich sieht er Moser auf eine Absprungstelle zulaufen. "Jetzt hab ich dich", grinst er in sich hinein, springt über ein Katapult ins nächsthöhere Stockwerk, biegt in einen engen blutverschmierten Gang und läuft bis zu einer Kreuzung. Lässig richtet er den Raketenwerfer in die schmale Abzweigung. Der Gegner rennt um die Ecke und Pitt drückt voller Vorfreude die linke Taste seiner BoomSlang ... - ... nichts passiert, der Raketenwerfer war leergeschossen - und während seine Hände automatisch zum Maschinengewehr wechseln sieht er die dicken grünen BFG-Ladungen auf sich zukommen...Pitt schreckt hoch und sagt "Oh mein Gott".
Der Arzt dreht sich zu ihm um und antwortet zynisch
"Nein Nein, ich bin nur sein Sohn" aber ich freue mich, neben den Säufern, noch einen Gläubigen in dieser gottlosen Gegend zu finden. Lass uns zusammen beten“. Pitt verschränkt seine Hände hinter dem Rücken und sein Kopf sinkt wieder auf die Brust, „Nie wieder werde ich die Ladeanzeige des Raketenwerfers aus dem Auge lassen.“ Murmelt er bevor er wieder einschläft.
Sekunden später, so kommt es ihm vor, wird er unsanft vom Arzt geweckt. „Wir sind da, also bewegen sie sich gefälligst, sonst kommt ihr Kollege nie raus. Pitt fühlt sich wie von einem Presslufthammer bearbeitet und bewegt sich dementsprechend aus dem Krankenwagen und folgt dem immer noch bewußtlosen Harry ins Krankenhaus. Er holt das Handy raus, ruft Schreiner an und gibt ihm einen Überblick was bisher in der Schweiz und am Flughafen passiert ist. „Weitergekommen sind wir aber nicht, sowohl die Schweizer als auch wir treten immer noch auf der Stelle“ flunkert er wild drauflos. „Der getür…äh, der Bericht aus der Schweiz müßte jeden Moment auftauchen. „Sie bleiben am Ball bis sich alles zur Zufriedenhat des Bürgermeisters erledigt ist, und stellen sie sich nicht so an, zu meiner aktiven Zeit war es wesentlich härter“ antwortet Schreiner gehässig.
Pitt steckt das Handy weg und denkt sich „zur Zufriedenheit des Bürgermeisters und ja keine Wahrheit ans Licht. Der Blödmann glaubt wohl ich bin nicht ganz dicht.“
Das klappern von Schuhen holt Pitt aus seinen Gedanken und sein Gesicht nimmt einen freudigen Ausdruck an, als er Gabrela erkennt. Gabriela eilt auf ihn zu , fällt ihm in die Arme und drückt ihm einen innigen Kuss auf den Mund. Pitt, während er knallrot anläuft, erwidert unbeholfen den Kuss und verschluckt sich fast an seiner Zunge. Endlich lösen die Beiden sich und Pitt fragt Gabriela, woher sie denn wüßte, daß er hier sei. „Ich hab bei Schreiner angerufen, den kenn ich von meinem Vater her. Die Beiden hocken doch immmer zusammen und diese aufgetakelte Schlampe von Sekretärin ist fast auch immer dabei. Wenn es dir gut geht, können wir ja heute Abend in das Lokal deiner Wahl gehen, ich habe nämlich Informationen, von denen ich glaube, daß sie deinen Fall betreffen.“ „Mensch Gabriela, spucks aus“ „Nix da, Ware muß bezahlt werden“ gibt Gabriela neckend zurück. „OK, dann um 18 Uhr am Hauptbahnhof Duisburg, ich hol dich da ab und dann fahren wir nach Düsseldorf ins El de Canon“ „Abholen ist nicht, ich bleibe jetzt bei dir“
Der Arzt kommt zu den beiden und teilt ihnen mit, daß Harry keine innern Verletzungen hat und über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleibt. Morgen können sie ihn dann abholen. Versonnen schaut Pitt Gab und sagt, „ich kenn da eine gute Pension, wir übernachten da und holen Harry morgen ab, dann können wir auch was trinken, aber erst mal muß ich nach Hause und meinen Wagen abholen“ Gabriela grinst, sagt aber nichts und so gehen Beide nachdem sie kurz bei Harry reinschauen zu Gabrielas Wagen.
Pitt fällt der Kiefer runter als er den Wagen sieht.
Ein Coupe Diplomat von Opel, besser gesagt ein Bitter CD von 1975 wie Pitt sofort erkennt.
„ich glaube wir brauchen nicht nach Duisburg, die Möhre hier reicht. Wir haben jetzt Mittag und ich schlage vor, wir machen einen Bummel über die KÖ und gehen anschließend essen.“ „Einverstanden“ antwortet Gabriela „ich brauche sowieso ein paar neue Sachen“
Von Pitt geleitet fährt sie zur Pension, sie melden sich an und lassen in Taxi kommen, und fahren in die Innenstadt. Natürlich dauert der Bummel länger als geplant, da Gabriela sich von Kopf bis Fuß und dazwischen bzw. darunter komplett neu einkleidet. Um 19 Uhr erreichen sie endlich El de Canon und schauen sich die Karte an.
Beide bestellen sich ein Alt und studieren die Menüs. Da beide regelrecht ausgehungert sind geht es ziemlich schnell. Pitt „Kalbsbries“ Gabriela „Filet a`la Stroganoff“ Während sie auf das Essen warten, Pitt hat sicherheitshalber das Handy ausgeschaltet, berichtet Gabriela über das was sie in Erfahrung gebracht hat.
„Das mit dem Flügel, das ist einen ganz faule Sache. Auf keinen Fall hat das etwas mit dem Kreuz Jesus zu tun, vielmehr ist der Flügel ein Versteck für Mikrofilme. Mein Vater läßt ihn quasi durch die ganze Welt wandern und fast immer dahin, wo grade was neue Techniken der Industrie entwickelt werden. Geklaut wird er auch regelmäßig und taucht 3-6 Wochen später durch fleißige Fahnder wieder auf.“
Nachdenklich antwortet Pitt „Wieso ist uns das nicht bekannt, daß der Flügel schon mal auf der Liste stand?“ „Weil er eben nicht offiziell als gestohlen gemeldet wird, das bleibt immer unter Verschluß der jeweiligen Dienststelle. Die damit beauftragten Beamten werden anschließend befördert und versetzt.“ antwortet Gabriela Sie will fortfahren, aber das Essen wird grade serviert und beide genießen schweigend. Pitt bestellt sich noch ein großes Alt und schaufelt weiter. Gabriela spielt auf einmal mehr mit dem Essen, als daß sie ißt.
Hör mal Pitt, „wenn das rauskommt, daß ich dir das erzählt habe, dann schickt mich mein Vater mit einem OneWayTicket in die Wüste und glaub mir, der sorgt auch dafür, daß mich da keiner findet. Vater ist da knallhart ohne Bedenken und er geht über Leichen.
„hab ich auch schon bemerkt“ „Du meinst den Anschlag auf euch? Kann gut sein, Vater hat da so seine Beziehungen. In Bern ist so was auch schon geschehen, war vor zwei Jahren und es gab keine Überlebenden. Soweit ich weiß wollten die Beamten sich nicht versetzten lassen, haben Beschwerde eingereicht und Bummm, alle Probleme beseitigt. Frag doch mal die Kollegen aus der Schweiz.“
„Mach ich morgen“ brummt Pitt und bestellt sich das nächste Alt.
„Ich hatte heute eigentlich noch was vor, aber wenn du so weitermachst, kann ich dich ins Zimmer schleppen…..“ „Ich kann Bier vertragen und außerdem schmeckts gut und mein zweiter Name ist, na laß dich überraschen“

Trinkt Pitt noch ein Alt?
Kommt er noch in die Pötte?
Kann Gabriela ihr Vorhaben umsetzen?

16 Kommentare:

Andy hat gesagt…

Immer weiter so Jungs!!
Macht Spass wie immer bei euch :-)

railway hat gesagt…

Ui, Piepe. ich glaub, et wird getz ernst.....

Rotzlöffel hat gesagt…

Einfach nur klasse!!!!

piepenhagen hat gesagt…

klar wird dat gezz ernst^^

geschichtenerzähler hat gesagt…

Seid ihr zwei denn wahnsinnig? Was brezelt ihr mir da für Vorlagen vor die Füsse? Und ich soll da noch eine halbwegs brauchbare Fortsetzung schreiben...............




Ihr schreibt spitzenmässig, da muss ich mich jetzt zuerst mal in die Klausur zurückziehen und eine Muse finden die mich küsst ;-)
Bin ja gespannt, was mir da so aus dem Kopf fällt........

piepenhagen hat gesagt…

nicht den Kopf hängen lassen, Du zauberst schon was geniales aus der Tastatur *daganzsicherbin* :-)

railway hat gesagt…

Mann, Geschichtenerzähler, sei doch froh, datt wir dich fordern tun. Sonz verkümmersse noch bei deine Eidgenossens.....

piepenhagen hat gesagt…

in 29 Stunden ist Sonntach^^

geschichtenerzähler hat gesagt…

WAS??? Schon???
Ogottogottogott....
Schnell mal in die Tasten haut ;-)

piepenhagen hat gesagt…

Mal eben nen Liter Kaffee rüberreicht, damit Geschichtenerzähler wachbleibt^^

railway hat gesagt…

Jau, Sonntach iss Krimitach!
Hau rein, Geschichtenerzähler!

geschichtenerzähler hat gesagt…

tipptipptipptipptipptipptipp
tipptipptipptipptipptipptipp
tipptipptipptipptipptipptipp
tipptipptipptipptipptipptipp
tipptipptipptipptipptipptipp
tipptipptipptipptipptipptipp
............

brauche Pause.........


tipptipptipptipptipptipptipp
tipptipptipptipptipptipptipp

piepenhagen hat gesagt…

hört sich echt spannend an, Pitt ist wohl grad wieder inner Pängsion^^

geschichtenerzähler hat gesagt…

Nö du, dann würde ich schreiben:

pängpängpängpängpängpäng
pängpängpängpängpängpäng
pängpängpängpängpängpäng

oder

quietschquietschquietsch
quietschquietschquietsch
quietschquietschquietsch

;-)

railway hat gesagt…

Quietschquietschquietsch? Inne Pämgsion?
Mitte Gebriela?
Watt soll uns datt sagen??????

Datt iss doch hier kein Pornokrimi.....

piepenhagen hat gesagt…

noch nicht^^