Samstag, 4. April 2009

Einsatz für Pitt Brett.......

"Hauptkommissar Peter Brett" meldet sich Pitt, als das Handy klingelt. "Hallo Pitt, hier ist Kriminalrat Schreiner, fahr doch mal zum Innenhafen. Da wartet schon eine Streife auf Dich. `ne ganz komische Sache, sag ich Dir! Nagel ist schon unterwegs dorthin, und Pitt, es eilt!" - "ja, Chef, ich bin unterwegs!"
Also, runter mit der Scheibe, Blaulicht aufs Dach und den seidigweich laufenden Sechszylinder des Dienst-BMW auf Drehzahl gebracht. Keine zehn Minuten und Brett ist am Ziel. Kriminalassistent Nagel, mit dem Pitt Brett bereits seit Jahren zusammenarbeitet, kommt auf ihn zu und begrüßt ihn mit Handschlag. "Pitt, du glaubst es nicht. Alles sieht aus wie ein ganz mormaler Einbruch, weisst Du, mit einem Ziegelstein durch das Fenster sind die Einbrecher. Nur - Tatort ist eine Spezialspedition für Klaviere, direkt hier im Erdgeschoss. Da gibt es genaugenommen nichts zu klauen, bis auf ein paar alte Klaviere eben. Aber wer klaut schon ein Klavier? Aber der Lagermeister prüft, ob alle Klaviere noch da sind. Ach ja, es fehlt aber ein Kleinlaster mit einem festen Aufbau, den Schlüssel hat man beim Disponenten aus der Schreibtischschublade geholt und den Wagen dann mitgenommen. Und auf dem Wagen war noch ein Konzertflügel, der morgen früh direkt ausgeliefert werden sollte. Und der gehört der Familie Moser, weisst Du, der Aufsichtsratsvorsitzende der Duisburger Eisenhütten AG. Schweizer übrigens! Die haben den bei einem Pianohaus in Zürich gekauft und hier einfliegen lassen. Als ob man hier keine Klaviere kaufen könnte. Ich glaube aber nicht, dass das was zu bedeuten hat..."
"Morgen, Herr Hauptkommissar!" Der Beamte der Spurensicherung drückt Brett das Tatwerkzeug in die Hand - einen Ziegelstein, wie er zu Tausenden in den Häusern in Duisburg verbaut wutde. Rot mit feinen Poren, ohne besondere Merkmale.
"Das finde ich seltam", sagt Brett und hält Nagel das Beweisstück unter die Nase."Warum haben die Täter das hier gemacht? Schau, Harry, die haben den Stein in eine Schweizer Nationalflagge gewickelt."

Wo ist das Klavier?
Und wird es verstimmt sein, wenn man es wiederfindet?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwann weisense uns alle ein! :-)

Rotzlöffel hat gesagt…

Höchst verdächtig!!! Wolle Einweisung, Dimebag? Ich hab noch ein paar hier rumfliegen. Geb ich dir gern eine von ab ;o)

geschichtenerzähler hat gesagt…

Einweisung für Dimebag??
Wo muss ich unterschreiben???

extremanonym

piepenhagen hat gesagt…

nicht einweisung "einleitung"

undduckundwech

railway hat gesagt…

Einweisung für dimebag? die gibbet feddich unterschrieben als Rollenware.......

*duckundganzschnellwech*