Sonntag, 20. Dezember 2009

Das Ende

Und dann packt er aus, der Bürgermeister. Bei einem seiner gemeinsamen Urlaube mit Polizeirat Schreiner und der blonden Isabella in den Schweizer Bergen sei er von einem Schweizer mittleren Alters angesaprochen worden. In dieser Nacht hatte der Bürgermeister "versehentlich" in das Zimmer Isabellas verirrt und hatte - wie erhofft - eine heisse Nacht mit ihr verlebt. Weder Moser noch Schreiner haben das mitbekommen, so glaubte der Bürgermeister zu diesem Zeitpunkt.
Am nächsten Morgen, am Frühstückstisch im Hotelrestaurant, lag dann auf einmal ein großer, brauner Umschlag auf seinem Platz und ein Blick auf den Inhalt ließ ihm eiskalte Schauer über den Rücken laufen. Er und Isabella, so wie Gott sie geschaffen hat in inningen Umarmungen und noch viel verfänglichen Stellungen.
"Hallo mein Freund" meldete sich da eine freundliche Stimme "Was meinst Du, Bürgermeisterlein, wenn Deine nette Frau, die Frau Bürgermeisterin, diese Bilder in ihrer Post findet? Dich mit Deinem Kopf zwischen den Schenkeln dieser Schlampe und mit Deinem Händen auf den Riesenbrüsten dieser - ja, nennen wir sie mal Dame........." Der Bürgermeister kannte diesen Mann aus dem Nachtclub, in den er bei seinen Urlauben im Berner Oberland gern mit Schreiner und der blonden Isabella feierte. Dort stand dieser Mann als Türsteher und sortierte die Gäste nach dem ersten optischen Eindruck aus. Leo Leopold, ein ehemliger Kleinkrimineller, der es verstand, sich geschickt aus allem herauszuhalten und aus diesem Grund noch nicht allzuviel Zeit im Gefängnis verbracht hatte. "Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft"
Dann winkte er mit der rechten Hand und Schreiner, Moser senior und die Säger kamen auch an den Tisch.
In dieser illusteren Runde kam man dann schnell auf das Thema Industriespionage und der Bürgermeister wurde von seinen Freunden und dem Schweizer Leo Leopold in die Gruppe, genannt "die Korporation" eingeführt. Das auch der Schmuggel von Kokain und Edelsteinen von der Korporation betrieben wurde, erfuhr er dann aber erst später
"Ja, Herr Brett," sagt der Bürgermeister Pitt zugewandt." Schreiner, Vater und Sohn Moser, dieser Leopold sind die Köpfe der Korporation. Und dann waren noch einige Helfer, zum Beispiel die Säger, die als Lockvogel fungiert und mit ihren körperlichen Reizen alle Männer um den Finger wickeln kann, ich, der ich den Mosers und Ihrem Chef, Herr Brett, mit Alibis zur Verfügung stehen musste und dann noch einer in der Schweiz, der die Mikrofilme, das Kokain und die anderen Materialen lagerte. Ein gewisser Nyffenegger, bei der Schweizer Armee in irgendsoeiner Kaserne in irgendsoeinem Tal. Da hat keine Polizei irgendetwas gesucht, wer vermutet schon Schmuggelware beim Schweizer Milität?"
Harry nimmt das Geständnis auf und kurze Zeit später hat der Haftrichter den Haftbefehl ausgeschrieben und der Verdächtige wird in die Haftanstalt überstellt.
Nach wenigen Stunden meldet Kurt, dass Nyffenegger und Leopold sich sicher in Schweizer Gefängnissen befänden.
"Kommt, lasst uns ins `La Traviata´ gehen, dort können wir uns mit Susi und Gabi treffen und das Ende des Falls begiessen." Pitt und Harry rufen schnell ihre Freundinnen an und fahren dann in das Lokal.
Die Frauen treffen wenig später ein. Es wird gegessen und getrunken und als Krönung des Abends steht Pitt auf und schaut Kurt an - "Mein lieber Kurt, wir kennen uns noch nicht lange, aber wir sind nicht nur Kollegen, nein wir sind auch Freunde geworden. Und wenn Du morgen wieder in die Schweiz fliegst, dann wissen wir, dass Du in drei Wochen wieder hier sein wirst. Denn dann werden Gabi und ich auf dem Satndesamt in Duisburg Hamborn heiraten umd meine besten Freunde werden meine Trauzeugen sein - Du, Kurt und Du, Harry"

3 Kommentare:

railway hat gesagt…

So, das war der erste Krimi mit unseren Freunden Pitt Brett, Harry Nagel und Kurt Pflümli.

Das "neue Krimiquartett" wird jetzt in die Weihnachtspause gehen und im nächsten Jahr mit einer neuen Gschichte rund um unsere drei Helden wieder neu "kriminalisieren" !

Unknown hat gesagt…

Na dann wünsche ich euch eine schöne kreative Weihnachtszeit und uns neue Fälle und den "Jungs" einen guten Spürsinn für 2010!

geschichtenerzähler hat gesagt…

Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es denn weitergeht.....grübel,grübel.....

Schöne Festtage an alle!!!!!!