Mit durchdrehenden Reifen schiesst der Audi dem Fluchtwagen der Gangster hinterher. Wenige Sekunden später sehen Kurt und Pitt die Rücklichter der Amikiste.
"Ja, PS-Leistung ersetzt eben keine Straßenlage" meint Kurt und kurze Zeit später sind die beiden auf "Schlagdistanz".
Der amerikanische Wagen fährt auf die Autobahn Richtung Kamp Lintfort, überquert den Rhein und der Sportwagen mit den beiden Spürnasen folgt in ausreichender Distanz. Die zweite Abfahrt nach der Rheinbrücke verlässt der Dodge die Autobahn in Richtung Rheinberg und bleibt dann auf der Hauptstraße. Am Abzweig Richtung Orsoy biegt er ab und fährt dann weiter geradeaus. "Hör mal, Kurt, hier waren Harry und ich schon mal. Gleich kommt hier das Landgut Mosers, das haben wir schon mal eine Nacht observiert"
Kurze Zeit später taucht auf der linken Seite der Parkplatz der Baumschule Haselnuss auf. Gegenüber liegt die Mauer, die das Gehöft Mosers einfriedet.
"Mann, ich denke, der Kerl ist tot."
Der Dodge bremst und bleibt vor dem Hoftor stehen. Das Tor öffnet sich und der Dodge fährt hinein und das Tor schließt sich langsam.
"Fahr auf den Parkplatz der Baumschule" meint Pitt "da haben wir schon mal gestanden und die Bude da drüben beobachtet.
Die beiden verlassen das Sportcabrio und beeilen sich, auf die andere Straßenseite zu kommen. An der Stelle, die Pitt schon von der ersten Observation her kennt, schauen die beiden über die Mauer und beobachten das Haus des ermordeten Managers.
"Bück Dich, Pitt, da kommt jemand" flüstert Kurt in Pitts Ohr. Pitt schaut sich um und sieht dass auf der Straße ein goldfarbenes Peugeot-Cabrio angefahren kommt. Pitt glaubt, ein Dejavu zu haben. Es ist der Wagen von Isabella Säger, der Geliebten Mosers. Vor dem Tor hält der Wagen an, hupt und das Tor wird von innen geöffnet. Der Wagen fährt in den Hof und hinter dem Wagen wird das Tor wieder geschlossen. Das Cabrio fährt auf das Haupthaus zu und stoppt. Die blonde Isabella steigt aus, aufreizend gekleidet, als wolle sie eine weitere Liebesnacht mit Rudolf Moser verleben.
Die Tür des Haupthauses öffnet sich und Georg Moser, der Sohn des getöteten Industriellen läuft auf Isabella zu und fällt ihr um den Hals. Innig küsst er die Frau und geht dann mit ihr in das Haus.
In dem Augenblick hören die beiden Ermittler, dass auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Parkplatz der Motor eines LKW gestartet wird. Pitt schaut zum Parkplatz und kann seinen Augen kaum glauben. Es ist der gleiche graue 7,5-Tonner, den Pitt und Harry bei ihrem ersten Einsatz vor Mosers Gehöft beobachtet haben.
Der Wagen setzt sich in Bewegung und fährt vor das Tor des Anwesens. Der Fahrer hupt und das Tor schwenkt auf. Und wieder beobachtet Pitt, wie der LKW vor den Eingang des Hauses fährt, der Fahrer aussteigt und die Ladebordwand herunterfährt.
Nur dieses Mal wird der LKW nicht entladen. Zwei Männer schieben einen schweren Gegenstand, verdeckt von einem grauen Tuch aus dem Haus und schieben ihn auf die Ladebühne des LKW. Der Fahrer fährt die Bühne hoch und verläd die Last auf dem Fahrzeug. Danach schließt er den Laderaum und begibt sich wieder in sein Führerhaus. Der Motor wird angelassen und der Wagen setzt sich wieder in Bewegung.
"Kurt, ich bin mir sicher, dass da jetzt ein Konzertflügel drauf ist........" Die beiden schwingen sich in den Audi und setzen dem LKW hinterher.
Pitt ruft Harry an und gibt einen kurzen Bericht ab. Als Harry das gehörte verarbeitet hat, erhält er vom Pitt den Auftrag, das Anwesen Mosers und insbesondere Georg und die blonde Isabella zu beobachten.
Danach ruft Pitt im Präsidium an und gibt da Kennzeichen des LKW und dessen vermutliche Fahrtrichtung durch. Eine Streife soll eine Fahrzeugkontrolle durchführen und die Ladepapiere prüfen. Bei Verdacht, also in jedem Fall, sollen die uniformieren Beamten die Ladung kontrollieren und für den Fall, dass es sich um einen Konzertflügel handelt, diesen sicherstellen und zur Spurensicherung bringen.
Pitt und Kurt folgen dem Laster und geben jeden Richtungswechsel an die uniformieren Kollegen weiter.
Der Wagen fährt auf die A42 Richtung Kamp Lintfort auf, im Kreuz Kamp Lintfort wechselt er auf die A 57 in Fahrtrichtung Köln-Krefeld.
Kurz vor dem Rastplatz Donk überholt eine Autobahnstreife den LKW und setzt sich vor den Wagen. Der Schriftzug -POLIZEI - BITTE FOLGEN leuchtet auf und die Streife lotst den LKW auf den Rastplatz.
Der Streifenwagen hält an und die Beamten steigen aus. Da beschleunigt der LKW und schießt auf den Steifenwagen zu. Der Fahrer kann sich durch einen Sprung über die Motorhaube gerade noch in Sicherheit bringen. Der LKW reisst die Fahrertür des Streifenwagens ab und beschleunigt weiter um dann auf die Autobahn zurückzukehren. Dort beschleunigt er weiter und bei fast 100 km/h setzt sich der Audi mit Kurt am Steuer neben den LKW. Pitt fährt das Fenster runter und zeigt dem Fahrer, dass er auf dem Seitenstreifen halten soll.
Der LKW-Fahrer grinst Pitt an und zeigt ihm den gstreckten Mittelfinger.
Pitt zieht die Dienstwaffe, lädt durch, entsichert und zielt auf den linken Vorderreifen.
Der Fahrer streckt Pitt erneut den Mittelfinger entgegen und lacht.
Pitt blickt auf den nachfolgenden Verkehr und stellt fest, dass auf dem Streckenabschnitt nichts los ist. Er zielt erneut und zieht den Abzug der Walther P99 zweimal durch.
Der LKW schlingert und bricht nach links aus. Er berührt die Leitplanke und und prallt an dieser ab, schlingert zur rechten Straßenseite, gerät von der Fahrbahn und landet im Graben neben der Autobahn.
Pitt und Kurt springen aus dem Wagen, retten den Fahrer aus dem Führerhaus und bringen ihn in Sicherheit.
In der Zwischenzeit sind die Kollegen von der Autobahnpolizeiwache Moers mit mehrern Fahrzeugen eingetroffen. Pitt weist sich aus und die Beamten sichern den Ort ab.
Pitt lässt die Spurensicherung kommen. Die Kollegen öffnen den Laderaum des LKW. Dort finden sie die Überreste eines Konzertflügels.
Pitt erteilt den Auftrag, diese ins Präsidium nach Duisburg zu schaffen.
Ist er der gleiche Flügel, mit den der Fall begonnen hat?
Was ist zwischen Moser junior und Isabella?
Warum durfte Pitt den Audi noch nicht fahren?
3 Kommentare:
Endlich kam ich dazu, deine neue Folge zu lesen. Ich kann nur sagen, ist ja wieder absolut spitzenmässig geworden. Vor allem auch wieder die Wendungen sind sehr spannend, jetzt mischt auch noch der Sohn von Moser mit, ojeoje. Und ich bin auch gespannt, ob Pitt den AUdi noch fahren darf.....
Wieder mal klasse geschrieben, railway, macht Spass zu lesen.
jau, wie immer klasse geschrieben.
bei mir fährt er den Wagen nicht^^
Iss auch richtich. Pitt ist BMW-Fahrer. Und dann fährt man keinen Audi!
Kommentar veröffentlichen