Mittwoch, 4. November 2009

Auf Mosers Anwesen

Auf Mosers Anwesen

Pitt ergreift das Handy und informiert Harry über den Stand der Dinge. Gleichzeitig gibt er ihm den Auftrag zum Präsidium zu fahren und die Anlieferung des Trümmerflügels zu überwachen.

„Die Teile kommen sofort ins Labor und werden millimetergenau geprüft und sag denen, wenn die auch nur eine Haarspitze übersehen, können die sich auf ein Disziplinarverfahren einstellen.“
„Und ehe ich es vergesse, ab sofort werden die beiden Frauen mit einer 6-er Truppe überwacht und bei den geringsten Anzeichen von Gefahr nach Moers in unser sicheres Haus gebracht. Kurt und ich werden jetzt noch einmal zu Mosers Anwesen fahren und uns dort ein wenig umschauen.“

Kurt steigt in den Audi während sich Pitt maulend auf den Beifahrersitz schwingt. „Vorhin sagtest Du ich dürfte auch mal ne Runde drehen“
„Kannst Du ja, aber jetzt fahre ich, denn mein zweiter Vorname ist Michael S. und jetzt Ruhe auf den billigen Plätzen. Halt Ausschau ob wir beschattet werden“

Kurt stellt den Wagen auf einen abgelegenen, aber gut besuchten Parkplatz ab und beide machen sich auf den Weg zu Mosers Anwesen. Dort angekommen umrunden sie in großer Entfernung das Grundstück und halten Ausschau nach eventuellen Alarmeinrichtungen. Sie ziehen den Kreis immer enger und kommen dem Haus immer näher.

„Ich geh mal rein“ murmelt Kurt. „Bist Du irr“ fragt Pitt „da geht gleich die Anlage los und wir haben keine Möglichkeit unentdeckt zu verschwinden.“ Aber Kurt hört nicht auf ihn und zieht sein Schweizer Messer aus der Tasche, ein Klick und die Tür ist auf. Beide ziehen ihre Waffen und schleichen in den nur schwach beleuchteten Flur. Unter einer Tür, am Anfang einer Treppe dringt Licht hervor. Kurt gleitet wie ein Geist darauf zu und legt sein Ohr an das Türblatt. Aber außer ein gedämpftes Murmeln kann er nichts hören. Ganz vorsichtig drückt er die Klinke runter. Pitt bricht der Schweiß aus allen Pooren und macht heftige Zeichen. Kurt, die Ruhe selbst, öffnet die Tür einen winzigen Spalt.

….und jetzt ruf ich mal Rudi an und frag wo er sich zur Zeit mit dem Flügel befindet, wenn der nicht rechtzeitig angeliefert wird, haben wir ein Problem. Mit den Typen ist nicht zu spaßen, daß hast Du ja an meinem Vater gesehen und wir brauchen das Geld dringend. Die männliche Stimme verstummt. Kurt hört wie Gläser gefüllt werden und eine weibliche Stimme antwortet: Verkauf doch das Anwesen, das gibt genug Geld um nach Südamerika zu reisen und wir können da in Saus und Braus leben. Denkste antwortet der Mann, die Fabrik war schon länger nicht mehr rentabel, Vater hat seinen ganzen Besitz mit Hypotheken belastet und sogar sein Picasso verkaufen müssen. Was meinst Du warum er sich auf die Typen eingelassen hat. Ohne den Microfilm mit dem neuen Metall und seiner Herstellung haben wir kein Geld und die sechs Millionen Euro brauchen wir. Scheiße, er geht nicht dran.

Plötzlich klingelt auf dem Flur ein Telefon und die beiden Polizisten stürzen in den nächstgelegenen Raum.
Ein jüngerer Mann kommt raus und nimmt den Hörer ab.
„Moser Junior“
„Hallo Herr Schreiner, was ist los“……“WAS“ brüllt Moser Junior….“Das müssen sie sofort unterbinden oder sie sind die Millionen los“….“Wie, das geht nicht?“….“Offizieller Weg?“ …“ja und, sie sind der Chef in diesem Laden“…. „Wie, die Bundespolizei ist jetzt auch eingeschaltet“

Moser läßt den Hörer fassungslos sinken und geht wie in Trance zurück ins Zimmer.

Kurt sieht Pitt an, Pitt nickt und Beide gehen mit schußbereiten Waffen in das Zimmer.

Pitt sagt zu dem total erschrockenen Paar „Hauptkommisar Brett, würden Sie sich bitte anziehen und uns zum Präsidium nach Duisburg begleiten!“ Die Sekretärin Säger läßt das Glas fallen und schreit ihren Frust heraus. Moser Junior, bleich wie ein Bettlaken ergreift wortlos seinen Mantel, blafft die Sekretärin an und folgt den beiden Polizisten wortlos zum Auto.

Darf Pitt jetzt endlich fahren?
Sind die Beiden geständig?
Sind Susi und Gabi sicher?

3 Kommentare:

railway hat gesagt…

Boah, datt geht ja echt zur Sache hier......... Ich bin gespannt, watt da noch alles so passiert.....

Anonym hat gesagt…

klingt spannend

geschichtenerzähler hat gesagt…

Hey Piepe, allererste Sahne. Jetzt knallts aber im Karton ;-)
Gebe mir Mühe, das Tempo mitzugehen....